Artikelarchiv

abgeschlossen
Restaurierung der Pfarrscheune Ein großes  Sanierungsprojekt konnte erfolgreich beendet werden   Schon Ende 2015 war allen im Kirchenvorstand klar, wir müssen an unserer historischen, unter...
Krippenspiel
Kinder-Kirchen-Infos  Die Kirchengemeinden Wöbbel und Reelkirchen bieten im Herbst und Winter  wieder ein paar coole Aktionen für Kinder an. Natürlich sind alle Angebote offen für Kinder...
in Reelkirchen
Einschulungsgottesdienst in Reelkirchen Am 31. August war es endlich so weit. Die neuen Erstklässler durften in die Schule gehen. Doch zuvor haben wir uns in der Kirche zum Gottesdienst getroffen....
aus dem Gemeindebrief Okt.-Nov. 2017
Liebe Leserin, lieber Leser, ein Flüchtling, fern der Heimat, was kann der anderes tun als zu träumen, als zu hoffen?! So erging es bereits vor 2600 Jahren einem Mann namens Ezechiel. Ein...
von Pastorin Bettina Hanke-Postma und Pastor Holger Postma
In den Kirchengemeinden Wöbbel und Reelkirchen ist zur Zeit Vieles im Umbruch. Manches davon war geplant, anderes kam einfach über uns. Geplant war seit Monaten schon ein neues Layout für den...
von Christiane Ziehm-Wegener
Ins kalte Wasser geworfen ohne große Einarbeitung wurde sie damals, weil eigentlich nur eine Aushilfe für ein paar Stunden gesucht worden war, und erst ein paar Monate später wurde klar, dass mehr...
von Pastorin Bettina Hanke-Postma
An einigen Orten in unseren Gemeinden hat die AGAPE Initiative zur Unterstützung der Behinderten Einrichtung in Rumänien Altkleider Container aufgestellt, die intensiv genutzt werden. Die Nutzung und...
von Bettina Meier
Ein besonderer Gottesdienst, dieses Jahr. Zum ersten Mal wird der kirchliche Unterricht beider Gemeinden zusammengelegt. Der Grund: nur sieben Katechumenen aus Wöbbel und fünf Katechumenen aus...
2016 in Istrup
Einladung zum Weltgebetstag„Was ist denn fair?“ Diese Frage beschäftigt uns, wenn wir uns im Alltag ungerecht behandelt fühlen. Sie treibt uns erst recht um, wenn wir lesen, wie ungleich der...
Im Bahnhof Lage
Bahnhofsmission LippeZum Leben gehört es auch, unterwegs zu sein. Eine gute Infrastruktur haben wir in Lippe dafür und tausende Menschen nutzen diese täglich. Doch wer kümmert sich in diesem Bereich...
(c) by Kirchengemeinde Reelkirchen | Impressum